Case Sinebrychoff

1. Geschichte

1. Geschichte Terttu Niutanen Heute ist es schwer, die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen. Dank LianaMailer und LianaCMS sind wir aber einen Schritt näher an unserem Ziel. Terttu Niutanen Kommunikationsmanager, Sinebrychoff

Sinebrychoff ist der führende Hersteller von Bieren, Cidres, Soft- und Energy Drinks in Finnland. Die Brauerei wurde 1819 gegründet und ist heute die älteste Brauerei in den nordischen Ländern und der älteste Lebensmittelproduzent in Finnland. Seit 2000 ist Sinebrychoff Teil der Carlsberg A/S.

Für Sinebrychoff gehen Qualität, Verantwortung und Umweltbewusstsein Hand in Hand. Deswegen verbessern sie ständig ihre Vorgänge, respektieren die Umwelt und versuchen Umweltbelastungen zu minimieren.

2. Ziele

2. Ziele Tuukka Manner Durch Newsletter können die Loyalität und die Visibilität verbessert werden. Die Verbindung von Online und Offline Kanälen zeigt oft die besten Ergebnisse. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

Sinebrychoffs Hauptziel war es, die Beziehung zu den bestehenden Kunden zu stärken. Gleichzeitig wollten sie ihre Position als loyaler Partner und führende Brauerei Finnlands stützen.

Sinebrychoff entschied, die Kundenbeziehungen durch digitale Kommunikation zu verbessern. Sie wollten den Kunden Newsletter senden, die ihnen helfen und die sie zur Verbesserung ihres eigenen Business nutzen können. Zusätzlich benötigten sie eine Website mit Produktinformationen, Tipps und Hinweisen, um den Marketingmix zu unterstützen und eine höhere Visibilität zu erreichen. Für das digitale Makeover brauchten sie benutzerfreundliche Tools.

3. Durchführung

3. Durchführung Terttu Niutanen Wir können uns auf unseren Partner verlassen. Wenn ein Problem aufkommen würde, steht uns der Support von Liana Technologies zur Verfügung. Der Kundenservice ist ausgezeichnet! Terttu Niutanen Kommunikationsmanager, Sinebrychoff

Sinebrychoff begann die Zusammenarbeit mit Liana Technologies, um die Produktseite aufzubauen und die Newsletter Kampagnen durchzuführen. Sie entschieden sich für Liana Technologies, da die Kundenbetreuung positiv aus der Masse hervorstach.

Sowohl das Layout der Website als auch des Newsletter wurden mit viel Sorgfalt im Voraus entworfen. Da im Laufe des Prozesses neue Ideen aufkamen, wurden während des Projektes Änderungen am Design durchgeführt. Durch die professionelle Hilfe von Liana Technologies konnten die Pläne von Sinebrychoff genau realisiert werden.

Als die HTML-Kodierung des Newsletter Templates voranschritt, stellte sich heraus, dass das Layout des Templates durch die strengen Firewall-Einstellungen von Sinebrychoff verändert dargestellt würde. Dadurch mussten relativ viele Tests und Verifizierungen durchgeführt werden, bevor das Template fertiggestellt werden konnte. Es konnten jedoch alle Herausforderungen bewältigt werden und am Ende funktionierte das Template wie geplant. Die persönliche Kontaktperson konnte im Verlauf des Projektes oft weiterhelfen. Nach einer individuellen Schulung können die Nutzer bei Sinebrychoff jetzt die Website problemlos aktualisieren und die Newsletter senden.

4. Ergebnisse

4. Ergebnisse Tuukka Manner Das Messen der Ergebnisse ist ein wichtiger Teil des E-Mail Marketing, denn dadurch kann die Kommunikation gezielt weiterentwickelt werden. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

Sinebrychoff sendet jetzt regelmäßig Newsletter an seine Kunden. Die Reaktionen auf die Website und Newsletter waren großartig. Das Unternehmen begann LianaMailer auch für interne Newsletter zu nutzen.

Die integrierten Berichte von LianaMailer erlauben Unternehmen, die Ergebnisse (Opening Ratio und Click Through Ratio) nach jeder Sendung zu messen. Die Newsletter von Sinebrychoff erreichten die folgenden Ergebnisse:

  • Im besten Fall konnte eine Öffnungsrate (OR) von 39,3% erreicht werden
  • Der erfolgreichste Newsletter erhielt eine Klickrate (CTR) von 28,3%

Was unsere Kunden über uns sagen

Wir sind sehr zufrieden mit der Funktionalität des Systems und der Übersichtlichkeit der Templates. Liana Technologies bekommt ein spezielles Dankeschön für die positive Einstellung und den Service der Mitarbeiter. Es ist eine große Freude, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die nach Lösungen für die Probleme ihrer Kunden suchen, anstatt nur ihre Produkte zu verkaufen.
Pirjo Tiippana Kommunikationsexpertin, SOSTE
Der Support Chat für LianaMailer läuft problemlos, man muss nie auf Antworten warten, sondern bekommt unverzüglich eine Lösung für jedes Problem. Dieser Service in Echtzeit ist hochmodern! Wenn man sich erst einmal an LianaMailers Support gewöhnt hat, fällt es schwer, auf E-Mails zu warten oder am Telefon in der Warteschleife zu hängen.
Anna Mäkelä Communications Manager, IAB Finland

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Gerne stellen wir Ihnen eine Demoversion zur Verfügung, damit Sie LianaMailer besser kennenlernen können.

Sie können LianaMailer, seine Funktionen und die Benutzeroberfläche am besten kennenlernen, indem sie es selbst ausprobieren. Wenn Sie sich für E-Mail Marketing mit LianaMailer interessieren, fordern Sie eine kostenlose Demoversion an. 

Kostenlos ausprobieren Kontakt