Case Martela – E-Mail Marketing für B2B

1. Ausgangssituation

1. Ausgangssituation Minna Andersson LianaMailer bietet uns Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und viele neue Funktionen im Vergleich zu den zuvor von uns genutzten Tools. Minna Andersson Marketing und Resposibility Manager, Martela Plc

Martela brauchte ein einfach zu nutzendes und effektives Newsletter Tool, das sich problemlos an die sich ständig ändernden Bedürfnisse des internationalen Business anpassen kann. Martela konzentriert sich auf B2B Kommunikation in verschiedenen Teilen Europas. Mit dem neuen Newsletter Tool wollten sie das E-Mail Marketing vereinen, da sie bisher mehrere Tools für verschiedene Aktionen genutzt hatten. Die Vereinigung sollte dabei helfen, das Layout und Design aller Newsletter zu vereinheitlichen.

2. Planung

2. Planung Ilya Sokolov Die Drag & Drop Templates und ein multilinguales User Interface ermöglichen es, das Tool über Ländergrenzen hinweg zu nutzen. Es war insgesamt ein vielseitiges und interessantes Projekt. Ilya Sokolov Account Manager, Liana Technologies

Bei der Planung des E-Mail Marketing und der Templates war es Martela wichtig, die Brand Identity in allen Newslettern zu erhalten. Durch die Nutzung mehrerer Tools zur Erstellung der Newsletter konnte dieses Ziel bis dahin nicht erreicht werden. Mit dem neuen Toll sollte es deswegen möglich sein, dem Martela Brand Image immer zu entsprechen. Für jedes Land wurden daher eigene User Accounts mit fertigen Templates in der entsprechenden Sprache erstellt. Mit dem Drag & Drop-Editor ist es einfach, die Newsletter zu bearbeiten, ohne das Layout zu verändern. Für die Planung des Layouts wurde eine Werbeagentur beauftragt.

3. Durchführung

3. Durchführung Minna Andersson Liana Technologies war als agilen Unternehmen bekannt, das schnell auf die veränderten Bedürfnisse seiner Kunden reagiert und ihnen Weiterentwicklung bietet. Minna Andersson Marketing und Responsibility Manager, Martela Plc

LianaMailer wurde zunächst in Finnland eingesetzt, später wurden Schulungen in anderen Ländern organisiert. Martela nutzt LianaMailer für die B2B Kommunikation in Finnland, Schweden, Norwegen, Russland, Polen und Dänemark. Das multilinguale User Interface und der technische Support ermöglichen es, das Tool problemlos in vielen Ländern zu nutzen.

Zusätzlich zu LianaMailer hat Martela ein weiteres Tool aus der Liana Familie erworben: Eventilla für Event Management. Sie nutzen das Tool, um die Registrierungen für verschiedene Events des Unternehmens zu verwalten.

4. Ergebnis

Bild ansehen 4. Ergebnis Minna Andersson LianaMailer ist ein Tool, das einfach zu nutzen ist und gut funktioniert. Ein großes Dankeschön geht auch an den Kundenservice und den technischen Support, die stets helfen, wenn einmal ein akutes Problem auftauchen sollte. Minna Andersson Marketing und Resposibility Manager, Martela Plc

LianaMailer wurde aufgrund der umfangreichen Funktionen, des technischen Supports und der Benutzerfreundlichkeit gewählt. Der hochwertige Service von Liana Technologies war ein wichtiger Faktor für die Zusammenarbeit. Bei Problemen kann der technische Support auch auf Englisch per E-Mail, Telefon oder Live Chat über das User Interface erreicht werden. Die Fähigkeit, agil auf veränderte Situationen zu reagieren, ist für beide Parteien wichtig: Die neuen Funktionen des sich ständig weiterentwickelnden Tools stehen den bestehenden Kunden immer schnell zur Verfügung.

Was unsere Kunden über uns sagen

Durch die umfangreichen Berichte ist es einfach, die Zahlen der geöffneten Mails und Klicks zu beobachten und so die Nachrichten noch besser zu gestalten. LianaMailer ist definitiv effizienter und angenehmer zu nutzen als alle Tools, die wir vorher hatten.
Heidi Wilkman Project Manager, MTL - The Finnish Association of Marketing Communication Agencies
Neben allem anderen schätzen wir insbesondere die Tatsache, dass alle Grafiken in den E-Mails automatisch heruntergeladen werden. Zielgerichtete Nachrichten werden einfach und schnell erstellt und wir erhalten umfangreiche und klare Berichte über all unsere Aktionen. LianaMailer wird unseren Ansprüchen komplett gerecht.
Suvi Aalto E-Commerce Manager, Nordic Moneta Ltd.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Gerne stellen wir Ihnen eine Demoversion zur Verfügung, damit Sie LianaMailer besser kennenlernen können.

Sie können LianaMailer, seine Funktionen und die Benutzeroberfläche am besten kennenlernen, indem sie es selbst ausprobieren. Wenn Sie sich für E-Mail Marketing mit LianaMailer interessieren, fordern Sie eine kostenlose Demoversion an. 

Kostenlos ausprobieren Kontakt