3. Durchführung
Lapland Hotels entschied sich für die Produkte der Liana Marketing Cloud, zur Verbesserung ihres digitalen Marketing. Die Liana Marketing Cloud ist ein umfassendes Toolkit, um das Layout und den Content von Websites zu verwalten, digitale Marketing-Kampagnen zu verwirklichen und die Ergebnisse zu analysieren.
Durch LianaCMS war es Lapland Hotels möglich, das Layout und die Funktionen der Website in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur zu modernisieren. Die Website wurde als E-Commerce-Website verwirklicht, damit die Kunden in Zukunft ihre Urlaube online buchen konnten. Zusätzlich wollte sich das Unternehmen auf die mobile Nutzung in ihren digitalen Marketing-Aktivitäten konzentrieren. Deswegen wurden mobil-optimierte Nachrichten realisiert, die dem Corporate Image des Unternehmens entsprachen. Sowohl die Website als auch der Online Shop wurden responsive erstellt, damit sie den Nutzern automatisch für ihre Geräte optimiert angezeigt werden.
Um Kundendaten wirksamer sammeln zu konnten, wurden auf der Website Kundenumfragen realisiert. Die Daten wurden mit Hilfe von LianaCEM für Marketing Automation bearbeitet, das regelmäßige und gezielte Marketing Aktionen basierend auf den Nutzerprofilen durchführte. Das Unternehmen startete außerdem ein Programm für Stammkunden und den Lapland Club für loyale Kunden.