Hertz
Hertz ist ein weltbekannter Fahrzeugverleiher, der in 145 verschiedenen Ländern tätig ist.
Fast alle Unternehmen sammeln bereits Kundendaten, bevor sie an die Durchführung von Marketing Automation denken. Diese existierenden Kundendaten sollten Sie als Basis für die Individualisierung Ihrer Kommunikation nutzen.
Es ist am besten, mit einfachen automatisierten Nachrichtenketten zu beginnen und diese dann weiterzuentwickeln:
LianaCEM für Marketing Automationen kann problemlos in LianaMailer für E-Mail-Marketing integriert werden. Dadurch können zum Beispiel Massen-Nachrichten zur Kundenkontaktpflege erstellt werden, die auf die von Ihnen gesammelten Kundendaten basieren. LianaCEM ist kein IT-System, sondern eine Software, die einfach zu erlernen und zu nutzen ist und speziell für Marketing- und Kommunikationsexperten erstellt wurde.
Segmentiertes E-Mail-Marketing ist nichts Neues für Unternehmen. Mit der wachsenden Anzahl der Segmente wird es immer schwieriger und herausvordernder für die Unternehmen die Einheit zu kontrollieren. Marketing Automation ermöglicht es, automatisiertes individuelles Marketing durchzuführen, anstatt sich nur bestimmte Segmente zum Ziel zu setzen.
”Mit CEM wird Ihr Marketing zum gezielten Dialog. In Automatisierungen sprechen wir kaum noch von Segmentierungen - es geht um individuelle und personalisierte Kommunikation.”
Samuli Tursas CEO, Liana Technologies