LianaMailer (Blog) - Blog

Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?

Fast 70% der Befragten sagen aus, dass das Targeting von Nachrichten mit Marketing-Automation deutlich verbessert wird.

Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt. Die Umfrage wurde weltweit an Marketing- und Kommunikationsspezialisten versandt und von 421 Marketern ausgefüllt. Mehr lesen Sep 5, 2017

6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels

E-Mail-Marketing kann beim Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung helfen.

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Marketingmaßnahmen. Aber warum ist es besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann. Mehr lesen Jul 27, 2017

13 inspirierende Newsletter

Emotionen spielen im E-Mail-Marketing eine bedeutende Rolle und sind essentiell, um eine starke Kundenbeziehung aufzubauen.

E-Mail-Marketing ist langweilig und Newsletter werden eh nicht gelesen? Stimmt nicht. Hier sind 13 tolle Beispiele für richtig schöne Newsletter. Mehr lesen Jul 26, 2017

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Die Verordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Eine Umsetzungsfrist gibt es nicht, d.h. Unternehmen müssen sie ab diesem Stichtag einhalten.

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft. Mehr lesen Jun 21, 2017

Kriterien für eine gute Newsletter-Software

Ein responsives Template sorgt für die richtige Darstellung auf mobilen Geräten.

Der Einsatz professioneller Software ist im E-Mail-Marketing eine Grundvoraussetzung für ansprechende Ergebnisse. Doch welche Kriterien sollte eine gute Newsletter-Software eigentlich erfüllen? Mehr lesen Mai 31, 2017

So gelingt Ihr Ostermailing: fünf Tipps & Tricks

Ostern bietet zahlreiche Ideen für ein ansprechendes Newsletter-Design – von Blüten über Hasen bis hin zu bunten Eiern.

Neben anderen Feiertagen ist gerade Ostern ein schöner Anlass für eine E-Mail-Marketingkampagne, denn mit einem auf Ostern abgestimmten Newsletter können Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten erreichen. Mehr lesen Mär 27, 2017

8 Schritte, um Newsletter persönlicher zu gestalten

Personalisierte Betreffzeilen können die Öffnungsrate um bis zu 41% steigern.

Um Newsletter aus der täglichen E-Mail-Flut hervorzuheben, ist Personalisierung unerlässlich. Individualisierte E-Mail-Kampagnen können die Klickrate um 14% und die Conversion Rate um bis zu 10% verbessern. Mehr lesen Mär 2, 2017

5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online Marketing investieren sollten

Investitionen in die Automatisierung von Marketing-Prozessen zahlen sich in der Regel schnell aus.

Ca. ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland befindet sich immer noch im Anfangsstudium der Digitalisierung. Dabei liegt es auf der Hand, dass sich Investitionen in das Online Marketing insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) lohnen. Mehr lesen Feb 22, 2017

Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern

59 % der Marketer berichten von einer Verbesserung des ROI nachdem sie ihre Online-Shops stärker personalisiert haben.

In den unterschiedlichen Geschäftsbereichen werden Digital Marketing Tools auf verschiedene Art und Weise verwendet. Im ersten Artikel dieser Serie beschäftigen wir uns mit Tipps und Tricks, um die Customer Experience für Online-Shopper zu verbessern. Mehr lesen Feb 7, 2017

In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung

Das Erstellen einer Pressemitteilung kann mit dem Aufbau einer Pyramide verglichen werden und erfolgt in drei Schritten.

Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant, beinhaltet die wichtigsten Informationen und eine klar definierte Kernbotschaft und ist außerdem leicht verständlich. Mehr lesen Feb 2, 2017