LianaMailer (Blog) - Blog

Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?

Die Verordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Eine Umsetzungsfrist gibt es nicht, d.h. Unternehmen müssen sie ab diesem Stichtag einhalten.

Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich im Jahr 2018 noch einmal verschärfen. Denn dann tritt die General Data Protection Regulation (GDPR) EU-weit in Kraft. Mehr lesen Jun 21, 2017

Kriterien für eine gute Newsletter-Software

Ein responsives Template sorgt für die richtige Darstellung auf mobilen Geräten.

Der Einsatz professioneller Software ist im E-Mail-Marketing eine Grundvoraussetzung für ansprechende Ergebnisse. Doch welche Kriterien sollte eine gute Newsletter-Software eigentlich erfüllen? Mehr lesen Mai 31, 2017

So gelingt Ihr Ostermailing: fünf Tipps & Tricks

Ostern bietet zahlreiche Ideen für ein ansprechendes Newsletter-Design – von Blüten über Hasen bis hin zu bunten Eiern.

Neben anderen Feiertagen ist gerade Ostern ein schöner Anlass für eine E-Mail-Marketingkampagne, denn mit einem auf Ostern abgestimmten Newsletter können Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten erreichen. Mehr lesen Mär 27, 2017

8 Schritte, um Newsletter persönlicher zu gestalten

Personalisierte Betreffzeilen können die Öffnungsrate um bis zu 41% steigern.

Um Newsletter aus der täglichen E-Mail-Flut hervorzuheben, ist Personalisierung unerlässlich. Individualisierte E-Mail-Kampagnen können die Klickrate um 14% und die Conversion Rate um bis zu 10% verbessern. Mehr lesen Mär 2, 2017

5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online Marketing investieren sollten

Investitionen in die Automatisierung von Marketing-Prozessen zahlen sich in der Regel schnell aus.

Ca. ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland befindet sich immer noch im Anfangsstudium der Digitalisierung. Dabei liegt es auf der Hand, dass sich Investitionen in das Online Marketing insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) lohnen. Mehr lesen Feb 22, 2017

Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern

59 % der Marketer berichten von einer Verbesserung des ROI nachdem sie ihre Online-Shops stärker personalisiert haben.

In den unterschiedlichen Geschäftsbereichen werden Digital Marketing Tools auf verschiedene Art und Weise verwendet. Im ersten Artikel dieser Serie beschäftigen wir uns mit Tipps und Tricks, um die Customer Experience für Online-Shopper zu verbessern. Mehr lesen Feb 7, 2017

In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung

Das Erstellen einer Pressemitteilung kann mit dem Aufbau einer Pyramide verglichen werden und erfolgt in drei Schritten.

Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant, beinhaltet die wichtigsten Informationen und eine klar definierte Kernbotschaft und ist außerdem leicht verständlich. Mehr lesen Feb 2, 2017

14 Gründe warum Marketing Automation unverzichtbar ist

Marketing Automation spielt in der Teamorganisation und in der teamübergreifenden Zusammenarbeit eine wichtige Rolle.

Für die meisten professionellen Marketer ist eine Automation Software entweder bereits ein alltägliches Instrument oder steht zumindest auf der Shopping Liste für 2017 ganz weit oben. Hier sind 14 Gründe, warum es Zeit wird, Marketing Automation in die Tat umzusetzen. Mehr lesen Jan 20, 2017

Der aktuelle Stand und die Zukunft der mobilen Entwicklung

Das getrennte Konzept der mobilen Entwicklung, wie es heute verstanden wird, existiert wahrscheinlich nicht mehr lange.

Durch den Erfolg der Smartphones ist die Anzahl von mobilen Services in den letzten zehn Jahren fast explodiert. Und seit fünf Jahren entwickeln sich mobile Geräte von eigenständigen Devices zu Tools für die Online-Nutzung. Was sind die Faktoren und Konzepte, die die Entwicklung von mobilen Services in der Zukunft beeinflussen? Mehr lesen Okt 18, 2016

Liana @ dmexco: Marketing und Kommunikation für den Messe-Erfolg

Ein Stand allein auf der Messe reicht aber oft nicht, die Besucher zu den Unternehmen zu locken. Die Messeaktivitäten müssen mit anderen Marketing- und...

Auf Messen können sie durch die Teilnahme viel Visibilität erreichen, Kunden direkt treffen, neue Leads, Interessenten, mögliche Partner oder Journalisten auf sich aufmerksam machen und neue Trends und Entwicklungen in der Branche beobachten. Deswegen haben wir eine Liste mit Marketing- und Kommunikationsaktionen zusammengestellt und praktische Beispiele gegeben, wie sie für Messen genutzt werden können. Mehr lesen Sep 28, 2016