Kommunikation

1. Vorstellung

1. Vorstellung Tuukka Manner Wir legen höchsten Wert darauf, individuelle Lösungen mit unseren Kunden auszuarbeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

HBI Helga Bailey GmbH - International PR und Marketing Communications Services verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Als integrierte Kommunikationsagentur mit 20 PR-Beratern bietet HBI umfassende Expertise bei der Konzeption und Realisierung der Bereiche klassische PR, digitale PR, Events sowie Mediatrainings.

Die HBI ist seit Gründung des Netzwerks im Jahr 1988 aktives Mitglied der Worldcom PR Group und betreut zahlreiche internationale Kunden in enger Zusammenarbeit mit ihren Partnern weltweit.

2. Neugestaltung

2. Neugestaltung Corinna Voss Mit LianaMailer konnten wir unsere Reichweite erhöhen und mit neuen Branchengruppen in Kontakt treten. Durch die einfache und funktionale Benutzeroberfläche, ist es uns möglich ohne großen Zeitaufwand Newsletter zu erstellen und so mit unseren Partnern und Kunden in Kontakt zu bleiben. Corinna Voss Managing Director, HBI Helga Bailey Gmbh

Bereits seit 2010 versendet HBI regelmäßig einen Newsletter mit aktuellen Themen rund um das Thema PR und mit umfassenden Kundennews. Mit der der Zeit wuchs jedoch nicht nur die Zahl der Abonnenten sondern auch die Ansprüche an die Funktionen der Newsletter-Erstellung. Auf der Suche nach einem neuen Tool standen Funktionen wie Responsivität und Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Ziel war es, die Reichweite zu steigern, die Sichtbarkeit der Agentur zu erhöhen und die wachsende Anzahl von Rezipienten zu segmentieren. Aufgrund der Internationalität der Leser und die oftmals bedingte Zeitverschiebung, war die Sementierung der Rezipienten eine der Hauptkriterien.

HBI wählte LianaMailer, denn das Tool stellt eine einfache und intuitive Lösung dar. Zudem erfüllt das Tool die wichtigsten Kriterien. Ein weiterer Aspekt bei der Entscheidung war der Service. Ein persönlicher Account Manager als Ansprechpartner sowie Support via Chat, Telefon oder E-Mail sprachen für LianaMailer.

3. Durchführung

Tuukka Manner Mit Hilfe der Berichte von LianaMailer werden Analysen einzelner Kunden erstellt. Durch das gespeicherte Nutzerverhalten können einzelne Segmente gebildet werden. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

Um eine einheitliche Markenkommunikation zu ermöglichen, wurden die Templates an die Corporate Identity des Unternehmens angepasst. Um den Abonnenten des Newsletters gerecht zu werden, wurde die Empfängerliste in LianaMailer problemlos in bestimmte Segmente unterteilt. Mit dem Tool konnten dann passende Inhalte für jedes Segment im gleichen Newsletter realisiert werden.

Die Erstellung der Newsletter ist wegen der einfachen und selbsterklärenden Nutzung ohne großen Zeitaufwand möglich. Besonders die Analysefunktionen halfen bei der weiteren Optimierung.

4. Ergebnis

4. Ergebnis Corinna Voss Die Zusammenarbeit mit Liana Technologies lief ohne Probleme von statten. Corinna Voss Managing Director, HBI Helga Bailey Gmbh

Durch das angepasste Template konnte die Außenwahrnehmung von HBI gestärkt werden. Zudem half die zielgruppenspezifische Segmentierung mehr Besucher auf die Website zu leiten, was zu einer höheren Sichtbarkeit der Agentur auch auf anderen Kanälen führte.

Managing Director Corinna Voss sagt: "Mit LianaMailer haben wir unsere Außenwahrnehmung deutlich gestärkt und sind dank unseren direkten Ansprechpartnern nun auch technisch immer auf dem neusten Stand, so dass unsere Newsletter auf allen Endgeräten und in allen E-Mail-Klienten fehlerlos angezeigt werden."

Was unsere Kunden über uns sagen

Bei LianaMailer wissen wir besonders die Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, Templates anzupassen, zu schätzen. Das Tool entwickelt sich ständig weiter und unsere eigenen Vorschläge werden auch immer mit einbezogen. Wir sind sehr zufrieden mit LianaMailer und sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Funktionen noch besser zu nutzen.
Juha Yli-Koski Marketing Manager, G4S Finland
Die besten Ergebnisse resultieren definitiv aus exakt gezielten Newslettern mit exklusiven Inhalten, die jeweils für den individuellen Kunden von Interesse sind. Wir freuen uns besonders darüber, dass LianaMailer ein sich ständig entwickelndes System ist, das uns neue Produktinnovationen näher bringen kann.
Aki Kaukola Brand Manager, Mazda, Inchcape Motors Finland

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Gerne stellen wir Ihnen eine Demoversion zur Verfügung, damit Sie LianaMailer besser kennenlernen können.

Sie können LianaMailer, seine Funktionen und die Benutzeroberfläche am besten kennenlernen, indem sie es selbst ausprobieren. Wenn Sie sich für E-Mail Marketing mit LianaMailer interessieren, fordern Sie eine kostenlose Demoversion an. LianaMailer wird Sie garantiert nicht ettäuschen.

Kostenlos ausprobieren Kontakt