Case SOSTE – E-Mail Kommunikation

1. Ausgangssituation

1. Ausgangssituation Laura Kouri Da wir bereits sehr gute Erfahrungen mit Liana Technologies gemacht hatten, bot es sich an, nach LianaCMS auch LianaMailer zu nutzen. Laura Kouri Kommunikationsexpertin, SOSTE

SOSTE, die finnische Organisation für soziale und Gesundheitspolitik, bringt landesweit über 180 Organisationen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich und andere Partner zusammen. Nach der Gründung 2012 war das Ziel, eine Basis für die Marketing- und Kommunikationsaktionen zu legen. Für ihre aktive Onlinepräsenz suchten sie nach einem System, das zentralisierte Kommunikation ermöglicht. Sie wählten LianaCMS, um die Website zu erstellen, und später LianaMailer für die Newsletter Kommunikation.

2. Planung

2. Planung Pirjo Tiippana Drag & Drop Newsletter ist einfach zu versenden, der Inhalt ist klar und übersichtlich unterteilt und das gesamte Design ist gut strukturiert. Das Verwalten von Mailinglisten und Abonnenteninformationen ist einfach. Pirjo Tiippana Kommunikationsexpertin, SOSTE

Für den regelmäßigen Kontakt mit Mitgliedern wurde ein digitaler Newsletter gewählt. Der Newsletter sollte direkt per E-Mail an die Empfänger gesendet werden, aber auch über den Browser zugänglich sein.

Der Drag & Drop-Editor von LianaMailer war die perfekte Wahl für die Newsletter an Mitglieder, die normalerweise viele Informationen und Stories enthielt. Mit dem Editor können Inhaltsblöcke individuelle verschoben, hinzugefügt und entfernt werden. Ein weiteres Template wurde für Marketing Kampagnen und Informationen zu Kursen und Trainings erstellt. Neben dem Newsletter für Mitglieder sendet SOSTE den Newsletter SOSTEma, der speziell an Führungskräfte gerichtet ist. 

3. Durchführung

3. Durchführung Ville Lehtoniemi Der Drag & Drop Editor ist ein sehr gutes Beispiel für die kundenspezifische Produktentwicklung von Liana Technologies. Es ist eine Lösung, die die tagtägliche Arbeit vieler Kunden erleichtert. Ville Lehtoniemi Key Account Manager, Liana Technologies

SOSTE wollte aktiv Opt-In Abonnenten auf der Website gewinnen. Jedem sollte es leicht fallen, den Newsletter zu abonnieren: So unterstützt die Website die E-Mail Kommunikation und andersherum. Auf der Website können Nutzer außerdem auf ein Archiv der bisher versandten Newsletter zugreifen. Online wurde aktiv für neue Abonnenten geworben: Zum Service von LianaMailer gehört ein Anmeldeformular, das zum Design des Newsletter passt und leicht auf der Website eingebettet werden kann.

SOSTE hat das Formular an vielen Stellen der Website integriert, von dort werden Abonnenten direkt zur E-Mail Liste in LianaMailer hinzugefügt. Auf diese Weise konnte SOSTE zahlreiche neue Abonnenten gewinnen und die Erfolge vervielfachen.

4. Ergebnis

Bild ansehen 4. Ergebnis Pirjo Tiippana Es ist eine Freude, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die nach Lösungen für die Probleme ihrer Kunden suchen, anstatt nur zu versuchen, bereits existierende Produkte zu verkaufen. Pirjo Tiippana Kommunikationsexpertin, SOSTE

In LianaMailer hat SOSTE ein zentrales System für die Kommunikation gefunden, das sich jederzeit den Bedürfnissen anpasst. Die Mitarbeiter schätzen die Funktionalität des Tools und die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Templates. Neben dem E-Mail Marketing Tool wird aber auch der freundliche Kundenservice von Liana Technologies gelobt. Die Newsletter wurden schnell zu einem wichtigen Teil der Kommunikation von SOSTE.

Was unsere Kunden über uns sagen

Durch die umfangreichen Berichte ist es einfach, die Zahlen der geöffneten Mails und Klicks zu beobachten und so die Nachrichten noch besser zu gestalten. LianaMailer ist definitiv effizienter und angenehmer zu nutzen als alle Tools, die wir vorher hatten.
Heidi Wilkman Project Manager, MTL - The Finnish Association of Marketing Communication Agencies
Die besten Ergebnisse resultieren definitiv aus exakt gezielten Newslettern mit exklusiven Inhalten, die jeweils für den individuellen Kunden von Interesse sind. Wir freuen uns besonders darüber, dass LianaMailer ein sich ständig entwickelndes System ist, das uns neue Produktinnovationen näher bringen kann.
Aki Kaukola Brand Manager, Mazda, Inchcape Motors Finland

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Gerne stellen wir Ihnen eine Demoversion zur Verfügung, damit Sie LianaMailer besser kennenlernen können.

Sie können LianaMailer, seine Funktionen und die Benutzeroberfläche am besten kennenlernen, indem sie es selbst ausprobieren. Wenn Sie sich für E-Mail Marketing mit LianaMailer interessieren, fordern Sie eine kostenlose Demoversion an. LianaMailer wird Sie garantiert nicht ettäuschen.

Kostenlos ausprobieren Kontakt