Case Mr. Big – E-Mail Marketing

1. Ausgangssituation

1. Ausgangssituation Lari Suomalainen E-Mail Marketing spielt eine wichtige Rolle im E-Commerce. Selbst die besten und erfolgreichsten Online Shops brauchen Marketing, um den Traffic zu steigern und mehr Kunden zu gewinnen. Lari Suomalainen Sales Director, Liana Technologies

Mr. Big, ein finnisches Bekleidungsgeschäft für Herren-Übergrößen, plante eine Erneuerung seines digitalen Marketings. Mr. Big war auf der Suche nach einem neuen Partner für den Online Shop und das E-Mail Marketing, um den Kundenservice und die Kundenbindung zu verbessern. Zudem sollten verschiedene Aktionen und Angebote per E-Mail helfen, zusätzliche Verkäufe zu erreichen.

2. Planung

2. Planung Silja Karesto LianaMailers Berichte erleichtern uns die Evaluierung verschiedener Aktionen. Mit diesen Daten als Grundlage ist das Planen von zukünftigen Newslettern und des gesamten Marketings sehr viel einfacher geworden. Silja Karesto Mr. Big

Ein Ziel von Mr. Big war es, Kundendaten von Neukunden erfassen und direkt im E-Mail Marketing Tool verwalten zu können. Das Erstellen der Newsletter sollte so einfach wie möglich sein. Durch die Integration des Online Shops mit LianaMailer werden die Informationen von Neukunden in LianaMailer übertragen. So können die E-Mail Listen automatisch aktualisiert werden. Außerdem war es dem Unternehmen nun möglich, auch Neukunden sofort auf Angebote aufmerksam zu machen.

Das E-Mail Marketing mit LianaMailer stellt für Mr. Big einen günstigen und effektiven Kommunikationskanal zum Austausch von Informationen über Produkte und Angebote dar. Zudem unterstützt es die anderen Marketing Aktionen.

3. Durchführung

3. Durchführung Lari Suomalainen Newsletter, die automatisch mit Inhalten aus dem Online Shop erstellt werden, sind sehr beliebt. Richtig durchgeführt sparen sie Zeit und Ressourcen. Lari Suomalainen Sales Director, Liana Technologies

Das einfache Template spart Ressourcen beim Erstellen der Newsletter. Mit nur einem Klick können Informationen zu Angeboten und Produkten aus dem Online Shop in den Newsletter importiert werden. Neben den automatisch erstellten Abschnitten, kann das Template jederzeit angepasst werden. So können Newsletter auch unter Zeitdruck mit genügend Platz für Kreativität erstellt werden.

Nach jedem Mailing erhält Mr. Big einen umfangreichen Bericht. Das Unternehmen kann so erkennen, welche Elemente das Interesse der Kunden wecken konnten – Und kann im Anschluss die Kommunikation noch effektiver gestalten.

4. Ergebnis

Bild ansehen 4. Ergebnis Silja Karesto Der Einfluss des E-Mail Marketing kann besonders dann im Ladengeschäft erkannt werden, wenn Kunden sich nach in unserem Newsletter beworbenen Produkten erkundigen. Silja Karesto Mr. Big

Mr. Big erkannte, dass E-Mail Marketing bei der Einführung neuer Produkte und dem Ausgleich saisonaler Schwankungen der Nachfrage in den Ladengeschäften und im Online Shop hilft. Die Kunden erhalten Informationen über Angebote, neu eingetroffene Waren und Produkte der kommenden Saison. E-Mail Marketing unterstützt die Aktionen und hilft, bestimmte Produkte hervorzuheben. Auch im Ladengeschäft kann der Einfluss erkannt werden, denn Kunden erkundigen sich dort nach Produkten, die im Newsletter beschrieben wurden.

Was unsere Kunden über uns sagen

Bei LianaMailer wissen wir besonders die Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, Templates anzupassen, zu schätzen. Das Tool entwickelt sich ständig weiter und unsere eigenen Vorschläge werden auch immer mit einbezogen. Wir sind sehr zufrieden mit LianaMailer und sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Funktionen noch besser zu nutzen.
Juha Yli-Koski Marketing Manager, G4S Finland
Wir brauchten einen benutzerfreundlichen und stilvollen Newsletter, den der Empfänger genauso erhält, wie es von uns beabsichtigt ist - ohne lästiges Herunterladen von Bildern. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von LianaMailer und mit dem Online-Customer Support.
Sofia Sandqvist Marketing Designer, Halti Ltd.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Gerne stellen wir Ihnen eine Demoversion zur Verfügung, damit Sie LianaMailer besser kennenlernen können.

Sie können LianaMailer, seine Funktionen und die Benutzeroberfläche am besten kennenlernen, indem sie es selbst ausprobieren. Wenn Sie sich für E-Mail Marketing mit LianaMailer interessieren, fordern Sie eine kostenlose Demoversion an. LianaMailer wird Sie garantiert nicht ettäuschen.

Kostenlos ausprobieren Kontakt