Text

Mehr Neuigkeiten

5 Gründe für Online-Geschäftsberichte

Geschäftsberichte, die im Pdf-Format über die Website heruntergeladen werden können, gibt es schon lange. Ein Online-Geschäftsbericht, der speziell für das Internet und über ein Content Management System realisiert wurde, verbessert die Nutzer- und Leseerfahrung stark. Wir haben die 5 wichtigsten Gründe gesammelt, warum sich Unternehmen für einen Online-Geschäftsbericht entscheiden sollten.

Mehr lesen

Analysen im E-Mail Marketing: Welche Nummern zählen für den Erfolg?

Die Messbarkeit ist einer der größten Vorteile im E-Mail Marketing. Welche Zahlen sind aber am wichtigsten, um den Erfolg des Newsletter beurteilen zu können?

Mehr lesen

Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools

Die Pressemitteilung wird gesendet – Und was passiert dann? Heute kann auch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nicht mehr alleine stehen, es sollte stattdessen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden und sowohl technisch als auch strategisch eine Gesamtheit bilden.

Mehr lesen

Studie: Wie beeinflusst die Platzierung von Links die CTR von Newslettern?

Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten? Ashish Kumar von der Aalto Handelshochschule und Jari Salo von der Universität Oulu haben sich diese Fragen in ihrer neuen Studie gestellt.

Mehr lesen

Der Kaufprozess im Wandel – Wie wird der Kunde zum Käufer?

Im März behandelten wir im Blog Omnichannel Marketing. Einer der wichtigsten Teilbereiche im Omnichannel Marketing ist das Identifizieren der digitalen Customer Journey und das Festlegen der Rolle der Marketing Kanäle. Jetzt wollen wir uns ansehen, wie der digitale Kaufprozess aussieht.

Mehr lesen